kinder.kunst auf der Burg 2022

Heuer verbrachten über 40 Kinder ihren Ferienbeginn auf der Burg Reichenstein und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

An 4 Vormittagen in der ersten Ferienwoche wurde gemalt, getöpfert, geschnitzt, gespielt und aus Naturmaterialen wunderschöne Dekoration für das Burgareal kreiiert. 

Bei tollem Wetter konnten alle Workshops im Freien und nach den abgehalten werden und dem Ferienpaß stand nichts im Wege. 

Die Natur-Kunstwerke der Kinder werden wie immer als "Wegzeichen der besonderen Art" im Freigelände der Burg Reichenstein ausgestellt und können in den Wochen danach von den Burggästen bewundert werden, wie zum Beispiel die Drachendame Brünhilde, die das Burgtor bewacht, die Traumfänger aus Weidenkränzen.

Die Keramiken der Kinder können ab sofort zu unseren Museumsöffnungszeiten (Sa, So 11-17h) im Museum abgeholt werden.

Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr!

 

Leitung der kinder.kunst :

Malerin Mag.a Edeltraud Jungwirth, Archäologen Mag.a Sayuri de Zilva und Mag. Josef Engelmann, Keramikerin Nikola Jakadofsky