13.4.2017 Wir starten in die fünfte Saison!

 

Es freut uns, mit dem heutigen Tage die Jubiläumssaison 2017 zu eröffnen. Neben bereits zahlreich gebuchten Hochzeiten wird es heuer ein buntes Veranstaltungsprogramm auf der Burg Reichenstein geben, wie beispielsweise die Theaterproduktion "Robin Hood" ab 2. Juni, die Reichensteiner Kulturtage vom 23. bis 25. Juni oder das Muehlviertler Tafeln am 1. Juli. Wie gewohnt werden wir paralell zum Museumsbetrieb auch wieder Ausstellungen verschiedener Art sowie Kunstprojekte für Kinder sowie Erwachsene veranstalten.

Die Dauerausstellung wurde thematisch mit einer Vitrine zum Neolithikum (Jungsteinzeit) mit Funden vom Mayerhofergut in Tragwein ergänzt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Franz und Josefa Hofstadler, die uns diese Funde zur Verfügung gestellt und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben.

 

 

To top